Stadt Wilhelmshaven

Änderung der Verkehrsführung in der Mozart- und der Kieler Straße erfolgt am Montag

Die Anwohner der Mozartstraße können sich ab nächster Woche auf zusätzliche Parkmöglichkeiten freuen: In der Vergangenheit hatten sie immer wieder den Wunsch nach weiteren Abstellplätzen für ihre Autos an die Stadtverwaltung heran getragen. Diesem Wunsch kommt die Stadt nun durch eine Änderung der Verkehrsführung nach. Die Einbahnstraßenregelung in den beiden Straßen wird umgedreht. Der Clou: Durch den Richtungswechsel werden die Konflikte mit den Feuerwehrzufahrten zum Parkgarten beseitigt und auf diese Weise Parkgelegenheiten in Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand in der Mozartstraße geschaffen.

Für die Anwohner und Durchfahrer bedeutet dieses aber zunächst eine Änderung der gewohnten Fahrtwege. Die Kieler Straße wird nun von der Paul-Hug-Straße bis zur Bremer Straße nach Süden befahrbar sein. Durch die Mozartstraße geht es für Autos von der Bremer Straße bis zur Bismarckstraße in nördliche Richtung. Die Umsetzung erfolgt am Montag, 21. September.

powered by webEdition CMS