25. November 2016

14 neue Feuerwehrleute für Wilhelmshavener Feuerwehr

Große Aufregung gab es am Prüfungsabend der Truppmannausbildung Teil 1 der Feuerwehr im Ausbildungszentrum in der Güterstraße: 14 zukünftige Wilhelmshavener Feuerwehrleute und zwei zukünftige Feuerwehrleute aus dem Landkreis Friesland standen vor der ersten Prüfung ihrer Feuerwehrlaufbahn. Zuvor wurden sie mehrere Wochen von einem Ausbilderteam vorbereitet. Stadtbrandmeister Michael Feist, Kreisausbildungsleiter Jürgen Radermacher und Lehrgangsleiter Alexander Gabriel nahmen die Prüfung ab und konnten letztendlich allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang gratulieren. Auch einige Ortsbrandmeister waren gekommen um ihre Schützlinge zu unterstützen und Glückwünsche zu überbringen. Feist bedankte sich bei den Teilnehmern. Es sei nicht mehr selbstverständlich sich heutzutage ehrenamtlich zu engagieren und sich für seine Mitbürger einzusetzen. Umso mehr freute er sich über einen so großen Lehrgang. Die anwesenden Führungskräfte wünschten allzeit eine gesunde Heimkehr von Einsätzen.