28. Juli 2016

Unternehmensnachfolge frühzeitig und professionell gestalten

Die Wirtschaftsförderungen der Stadt Wilhelmshaven und der Landkreise Friesland und Wittmund veranstalten am Mittwoch, 17. August, im Kreisamt in Jever einen Informationsnachmittag zum Thema Unternehmensnachfolge. Los geht es um 16 Uhr. In den nächsten Jahren steht in vielen Unternehmen die Übergabe an die nächste Generation an. Als Unternehmer die aktive Zeit zu beenden und das eigene Unternehmen abzugeben, braucht Mut. Die Planung sollte frühzeitig und professionell angegangen werden. Gleiches gilt auch für den potenziellen Nachfolger. In der gemeinsamen Veranstaltung der drei Wirtschaftsförderungen werden Interessierten verschiedene Wege einer Nachfolgeregelung aufgezeigt. Sie erhalten Informationen über steuer- und gesellschaftsrechtliche Rahmenbedingungen für eine Unternehmensübergabe oder -nachfolge. Als Referenten konnten ausgewiesene Fachkräfte gewonnen werden. Die Teilnahme ist kostenlos und auf 25 Personen begrenzt. Eine vorherige Anmeldung bis zum 10. August ist erforderlich per E-Mail an u.brinkmann@friesland.de.