20. Mai 2011

Skatedeluxe.com SkateJam WHV

Neue Rampe auf dem Skateplatz am Sportforum wurde eingeweiht

In Wilhelmshaven geht was …. Am letzten Freitag trafen sich die Wilhelmshavener Locals aus BMX und Skateboarder am Sportforum um nicht nur ihre neue Rampe von Skatedeluxe.com und der Stadt Wilhelmshaven einzuweihen, sondern auch weil Daniel Treptow vom Message Hip Hop Store sowie Martin Schulz von der Playground Skatehalle Aurich e.v. einen kleinen JAM am Sportforum organisierten. Am Nachmittag ging es los. Die Kinder und Jugendlichen erschienen zahlreich auf ihrem Platz und Zeitweise waren über 100 Fhatten ihren Spaß. Die Sonne schien, die Bratwurst bräunte sich auf dem Grill, die Sprayer kreierten ein neues Kunstwerk auf 12m breiter Holzwand und die Lokals fingen an sich warm zu fahren. Um 16.00 Uhr startete die Veranstaltung. Zwei Stunden lang zeigten die Skater und BMXer auf dem Skateplatz was deren Leidenschaft und auch Sport ist. Die Skater waren in zwei unterschiedlichen Altersgruppen eingeteilt und zeigten in jeweils 5 min Jams ihre Tricks. Am Ende stand zwei Gewinner und zahlreiche zweitplatzierte Fahrer fest: Gewinner Gruppe C: Leonard Böhm aus Sande, Gewinner Gruppe B: Brian Lorenz aus Wilhelmshaven. Übrigens, alle Bratwürste mit Beilagen, Getränke, der Sound, die Sachpreise, all dies wurde in ehrenamtlicher Tätigkeit durchgeführt und alles andere wurde von den beiden Organisatoren gesponsert. Danke auch an den WSSV für die Bereitstellung des Stroms, sonst wäre die Veranstaltung wahrscheinlich sehr leise verlaufen. Bis bald zum WE-CUP am 03.07.2011 auf dem Skateplatz am Sportforum.