20. Mai 2011

bits for nature 2011 – Natur und Computer-Ferienwoche für Kids

Eine Woche für Computerfans die sich raus trauen

In der Zeit vom 1. bis 5. August, jeweils von 9 bis 16 Uhr, bietet die Stadt Wilhelmshaven im Multikulturellen Jugendzentrum POINT eine Woche für Kinder ab 10 Jahren an, die nicht alleine rumhängen wollen, die sich raus trauen, die am PC gerne etwas selber machen und die Spaß und Spannung mögen. Die Organisationen grün & bunt, die Stadtjugendpflege mit dem Multikulturellen Jugendzentrum „Point“ und dem JMD (Jugendmigrationsdienst Wilhelmshaven) präsentieren diese ganz besondere Aktion für Kids. Fünf Tage lang können die Teilnehmer jeden Vormittag gemeinsam die Natur unserer Stadt erkunden und dabei einige Abenteuer erleben. Alles was sie da draußen entdecken und erleben, dürfen sie fotografieren. Wir bringen ein dickes Paket mit Aktionen, Spielen und Ideen und ein paar Digitalkameras mit. Mittags lädt das JZ Point zu einem leckeren Essen ein und wir machen eine kleine Pause. Am Nachmittag können die jungen Forscher dann an den Computern mit ihren Fotos, Ideen und Ergebnissen unter fachkundiger Anleitung eine Powerpoint-Präsentation erstellen. Wie man das macht, und was da alles möglich ist, zeigen wir Euch. Keine Panik, das ist ganz einfach und macht richtig Spaß. Das Ergebnis darf am Ende der Woche den Eltern und Interessierten in einer öffentlichen Veranstaltung präsentiert werden. Selbstverständlich bekommt zum Schluss jedes Kind eine CD mit den Fotos und Präsentationen als Erinnerung. Die Veranstaltung wird mit einem Stempel für das Naturerlebnisabzeichen belohnt! Gruppengröße soll 10-16 Kinder nicht übersteigen, Kosten: 30,- € für alles. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Tel.: 56 03 88 oder info@gruen-u-bunt.de