Stadt Wilhelmshaven

05.11.2026

17.30

Uhr

Dasein in der Achterbahn – Lebenskapriolen

Mal geht es langsam, entspannt oder mühsam, vielleicht bergauf, mal rasend schnell, bisweilen einem Absturz gleich – bewusster Adrenalinkick oder ungewollte Schrecksekunde(n). Plötzlich dreht es sich im Kreis, wir gehen über Kopf, dann wieder plätschert unser Dasein behäbig, auch fröhlich, dahin: So empfinden wir das Leben. Anfangs erscheint es manchem nicht rasant genug, später erleben wir eher, mitgerissen zu werden. Freiwillig aussteigen? Selten eine sinnvolle Option.
Die Wilhelmshavener Schreibenden Tina Asche, Sigrid Linsen-Steiner, Thomas Harden und Sibet Riexinger, erzählen in ihrer diesjährigen Autorenlesung erneut von Erdachtem oder real Erlebtem.
Visuell untermalt werden die Beiträge auch diesmal mit Fotos und Grafiken. Helga Urban am Akkordeon umrahmt die Veranstaltung musikalisch auf bewährte Weise.

Beginn

05.11.2026, 17:30 Uhr
Wilhelmshaven

Eintritt

8 EUR bei vorheriger Anmeldung 10 EUR ohne Anmeldung Barzahlung an der Abendkasse

Erreichbarkeit

Veranstaltungsort

Hans-Beutz-Haus / Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Hans-Beutz-Haus / Volkshochschule Wilhelmshaven
Virchowstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: +49 44 21 / 16 40 00
Fax: +49 44 21 / 16 40 99
info@vhs-whv.de
http://www.vhs-whv.de/
powered by webEdition CMS