Stadt Wilhelmshaven

22. Februar 2024

Brand in der Börsenstraße

Zu einem Zimmerbrand rückte die Feuerwehr Wilhelmshaven am späten Donnerstagvormittag, 22. Februar 2024, in die Börsenstraße aus. Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses war kurz nach 11 Uhr aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, das von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Die 15 Personen, die in dem Haus leben, hatten sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbstständig ins Freie begeben, verletzt wurde niemand. Für sie wurde während der Löscharbeiten ein Bus der Stadtwerke-Verkehrsbetriebe bereitgestellt. In ihre Wohnungen werden sie zunächst jedoch nicht zurückkehren können, da diese aufgrund des Löschwassers vorerst nicht bewohnbar sind und das Haus sicherheitshalber vom Stromnetz genommen wurde.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wilhelmshaven sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Polizei wird die Ermittlungen übernehmen.

powered by webEdition CMS