Stadt Wilhelmshaven

22. Februar 2024

Unwetter angekündigt | Auswirkungen auf Schulunterricht noch nicht absehbar

Ein Unwetter mit orkanartigen Böen ist für die Nacht auf den morgigen Freitag, 23. Februar 2024, angekündigt. Die Feuerwehr Wilhelmshaven bereitet sich darauf vor, mit Einsetzen des Orkans in den frühen Morgenstunden ggf. tätig zu werden. Ob das nächtliche Unwetter und die möglicherweise anschließenden Aufräumarbeiten Auswirkungen auf die Schülerbeförderung haben werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Dennoch sollten sich die Eltern von schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen schon jetzt darauf einstellen, am Freitagmorgen die Nachrichten zu verfolgen. Sollte es zu einem Unterrichtsausfall an den allgemein- und berufsbildenden Schulen in Wilhelmshaven kommen, weil die Schülerbeförderung witterungsbedingt nicht stattfinden kann, wird die Stadt Wilhelmshaven bis 6 Uhr morgens über den lokalen Rundfunk, den Social-Media-Account „Wilhelmshaven.de" auf Facebook und Instagram sowie die WarnApp Katwarn informieren.

Wenn der Unterricht wie gewohnt stattfindet, erfolgt keine gesonderte Information.

powered by webEdition CMS