Stadt Wilhelmshaven

01. Januar 2024

Jahreswechsel hält Feuerwehr und Rettungsdienst auf Trab

Zu insgesamt jeweils 23 Einsätzen rückten die Feuerwehr und der Rettungsdienst in Wilhelmshaven in der späten Silvesternacht, 31. Dezember 2023, und am frühen Neujahrsmorgen, 1. Januar 2024, aus.

Neben mehreren Bränden von Müllbehältern oder -Containern sowie Kleinstbränden beschäftigte die Feuerwehr kurz nach Mitternacht zwei Balkonbrände, die durch Feuerwerk verursacht worden waren. In beiden Fällen war das Feuer jeweils beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch die Anwohnenden selbst gelöscht worden.

Zu einem weiteren Einsatz rückte die Feuerwehr etwas später in die Rheinstraße aus. Dort war im Treppenraum eines Gesundheitszentrums Feuerwerk gezündet worden, woraufhin die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Durch das Feuerwerk entstand Sachschaden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die vier Ortsfeuerwehren Bant-Heppens, Fedderwarden, Sengwarden und Rüstringen sowie die Malteser und die Johanniter.

powered by webEdition CMS