Stadt Wilhelmshaven

31. Dezember 2023

Wilhelmshavener Feuerwehr im Hochwassereinsatz

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshaven sind am Samstagmorgen, 30. Dezember 2023, ins Hochwassergebiet im Landkreis Oldenburg ausgerückt.

Im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wilhelmshaven einen Tag lang die Feuerwehren des Landkreises Oldenburg im Bereich Sandkrug bei der Bekämpfung der Hochwasserlage unterstützt. Eine Gruppe der Wilhelmshavener Feuerwehr übernahm dabei die Verkehrsregelung am Bereitschaftsraum in Sandkrug, eine weitere unterstützte tatkräftig beim Füllen von etwa 6.000 Sandsäcken. Außerdem wurde bei der Ausleuchtung von Verbaustellen am Deich geholfen.

Im überörtlichen Einsatz waren 35 Personen der Ortsfeuerwehren Bant-Heppens, Sengwarden, Fedderwarden und Rüstringen mit sieben Einsatzfahrzeugen. Am Abend konnten die Einsatzkräfte nach Wilhelmshaven zurückkehren.

powered by webEdition CMS