Stadt Wilhelmshaven

24. Dezember 2023

Gasgeruch sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Eine undichte Campingkartusche sorgte am Samstagabend, 23. Dezember 2023, für einen Einsatz der Feuerwehr Wilhelmshaven. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße hatte im Hausflur Gas gerochen und die Feuerwehr alarmiert.

Auch die Einsatzkräfte konnten den Gasgeruch wahrnehmen. Umgehend haben diese die Gaszufuhr des Gebäudes unterbrochen und alle Personen vorsorglich aus dem Haus geführt.

Messungen der GEW bestätigten eine Gaskonzentration. Bei der Suche nach der Ursache wurden die Einsatzkräfte schließlich in einem Kellerraum fündig: Aus einer undichten Campingkartusche war Butangas ausgeströmt.

Nachdem die defekte Kartusche ins Freie gebracht und der Keller ausreichend gelüftet wurde, konnten die Bewohnenden in ihre Wohnungen zurückkehren.

powered by webEdition CMS