Stadt Wilhelmshaven

22. Dezember 2023

Hinweis zum Austausch der Altglascontainer

Beim Austausch der Altglascontainer auf den Wertstoffsammelplätzen in Wilhelmshaven wird sich im neuen Jahr noch mal etwas tun: Da die vom zuständigen Entsorgungsunternehmen bestellten Containergrößen nicht in ausreichender Stückzahl geliefert werden konnten, wurden bzw. werden übergangsweise größere Container aufgestellt. Dadurch mussten die flexibler zu verschiebenden Papiercontainer vorübergehend zum Teil außerhalb der Wertstoffsammelplätze aufgestellt werden. Im neuen Jahr sollen aber die kleineren Glascontainer geliefert und der bekannte Zustand der Wertstoffsammelplätze somit wiederhergestellt werden.

Hintergrund:
Der Austausch der Glascontainer erfolgt, weil sich die Zuständigkeit für die Altglasentsorgung zum Jahreswechsel ändert. Deswegen hatte der bisherige Entsorger seine Altglascontainer abgebaut. Der künftig zuständige Entsorger stellt dort wo noch nicht geschehen bis einschließlich morgen, 23. Dezember 2023, neue Altglascontainer auf.

Die Stadt Wilhelmshaven bittet darum, dass Altglas ausschließlich in den dafür bereitgestellten Containern entsorgt wird – sollte wegen des Wechsels aktuell kein Container vorhanden sein, wird darum gebeten, noch ein paar Tage mit der Entsorgung zu warten und das Altglas nicht einfach auf den Wertstoffsammelplätzen abzustellen.

powered by webEdition CMS