Stadt Wilhelmshaven

22. Dezember 2023

Stadtpark wird wegen Sturmtief Zoltan gesperrt

Kein Zugang zum Stadtpark: Der städtische Eigenbetrieb TBW hat sich entschieden, aus Sicherheitsgründen den Rüstringer Stadtpark über die Weihnachtsfeiertage wegen des anhaltenden Unwetters zu sperren. Die Sperrungen werden am heutigen Freitagmorgen, 22. Dezember 2023, aufgebaut. Währenddessen wird die Sperrung der Straße „Zum Ehrenfriedhof" heute wieder aufgehoben, nachdem die am Vortag umgestürzten Bäume beseitigt worden sind. Der Ehrenfriedhof kann damit wieder erreicht werden. Auch das Restaurant „Bootshaus am Stadtpark" ist weiterhin zugänglich. Der restliche Stadtpark wird deswegen über die Feiertage gesperrt, weil auch in den kommenden Tagen ist mit weiteren Sturmböen zu rechnen ist. Außerdem könnten auch in den Tagen nach einem Sturm noch lose Äste herabstürzen oder Bäume kippen.

TBW weist außerdem darauf hin, dass auch die übrigen Parkanlagen wegen der Sturmlage gemieden werden sollten.

powered by webEdition CMS