Stadt Wilhelmshaven

20. Dezember 2023

Bundeswehr-Radwege-Netz: Knorrstraße wird für den Verkehr freigegeben

Der zweiradfreundliche Umbau der Knorrstraße geht voran. Der städtische Eigenbetrieb TBW wird spätestens am Freitag, 22. Dezember 2023, die Kreuzung Knorrstraße/Bismarckstraße wieder für den Verkehr freigegeben Es wird im neuen Jahr jedoch noch einmal zu temporären Sperrungen kommen, da die Arbeiten an den Nebenanlagen noch nicht ganz abgeschlossen sind.

Eine neue Asphaltschicht, die Anpassung der Ampeln und der Straßenbeleuchtung sind ebenso bereits größtenteils erfolgt, wie die verkehrsrechtliche Umstrukturierung der vorhandenen Verkehrsströme. Noch fertiggestellt werden muss der neue Radweg, der entlang der Knorrstraße den Radverkehr von Nord nach Süd führt. Außerdem ist eine neue Grünfläche mit zwei Bäumen geplant.

Das Projekt wird aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert und ist Teil des Wilhelmshavener Projektes „Bundeswehr-Radwege-Netz", das die Nord-Süd- und West-Ost-Routen für Zweiräder ausbaut.

powered by webEdition CMS