Stadt Wilhelmshaven

07. November 2023

Falsch abgebogen: LKW bleibt hängen

Ein Unfall mit technischen Herausforderungen forderte die Feuerwehr Wilhelmshaven am frühen Montagabend, 6. November 2023. Auf der Flutstraße war ein LKW-Fahrer falsch abgebogen und eine Verkehrsinsel überfahren. Dabei bohrte sich ein Verkehrsschild in den Dieseltank seines Aufliegers, der auch als Kühlanhänger benutzt werden konnte. Das Schild verkeilte sich unter dem Fahrzeug, sodass es erstmal weder vor- noch zurückging. Die Einsatzkräfte mussten den restlichen Kraftstoff abpumpen, bevor sie das Schild unter dem Fahrzeug entfernen konnten. Nach einer provisorischen Abdichtung des Tanks konnte der LKW schließlich nach rund drei Stunden auf einen nahegelegenen Parkplatz abgestellt werden.

powered by webEdition CMS