Stadt Wilhelmshaven

04. Mai 2023

Treppenanlage auf der Südstrandpromenade wird erneuert

Die Treppe, die von der Südstrandpromenande direkt zum Marinemuseum und dem Wattenmeer-Besucherzentrum führt, wird auf Vordermann gebracht. Doch damit der Zugang künftig stolpersteinfrei erfolgen kann, müssen Fußgänger*innen nun für sieben Wochen Umwege über die Treppen am Anfang und Ende der Promenade in Kauf nehmen. Denn für die Dauer der Sanierungsarbeiten muss die Treppenanlage aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Der städtische Eigenbetrieb TBW beginnt mit den Arbeiten am Montag, 8. Mai 2023. Voraussichtlich bis Mittwoch, 28. Juni 2023, kann die Treppe nicht genutzt werden. Wenn es die Arbeitsschritte zulassen, kann die Treppe ggfs. in dieser Zeit aber an den Wochenenden benutzt werden. TBW führt an der Treppe Abbruch- und Strahlarbeiten, Betoninstandsetzungs- und Mauerarbeiten sowie Maler- und Lackierarbeiten durch. Witterungsbedingt könnten sich die Ausführungen verzögern.

powered by webEdition CMS