Stadt Wilhelmshaven

27. März 2023

Alkohol- und Tabaktestkäufe in Wilhelmshaven ernüchternd

Fünf Mal konnten Jugendliche in Wilhelmshaven Alkohol und Tabak kaufen – ein ernüchterndes Ergebnis. Das haben die Alkohol- und Tabaktestkäufe ergeben, die das Jugendamt und die Polizei gemeinsam durchgeführt haben. Fünf von zwölf getesteten Tankstellen, Discountern und Kiosken haben Alkohol- beziehungsweise Tabakwaren an die minderjährigen Testkäufer verkauft.

In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland hat das Jugendamt Wilhelmshaven im März im Rahmen des gesetzlichen Jugendschutzes stichpunktartig Alkohol- und Tabaktestkäufe im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Das Ergebnis zeigt den Verantwortlichen, dass auch weiterhin eine Sensibilisierung und die regelmäßige Kontrolle der Einhaltung des Jugendschutzgesetzes notwendig ist.

powered by webEdition CMS