Stadt Wilhelmshaven

07. März 2023

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Rüstringen

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Rüstringen fand am Freitag, 17. Februar 2023, statt. Neben Grußworten von Stadtbaurat Niksa Marušić, Fachbereichsleiter Josef Schun und Stadtbrandmeister Michael Feist zur geleisteten Arbeit, dem hohen Stellenwert der Kreisausbildung und dem Engagement der Kamerad*innen gab Ortsbrandmeister Alexander Gabriel einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2022. Die Kamerad*innen bewältigten 197 Einsätze. Zudem konnte die Ortsfeuerwehr Rüstringen einen erfreulichen Mitgliederzuwachs von 16 neuen Einsatzkräften verzeichnen. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Sebastian Kisse blickte zudem auf hervorstechende Ereignisse zurück, beispielsweise auf die beiden Stürme Anfang 2022, welche in kürzester Zeit für rund 100 Einsätze sorgten und der Großbrand an der Jadeallee Ende des Jahres.

Jugendfeuerwehrwart Florian Siebenmarck informierte erfreut, dass es in 2022 wieder Aktionen wie Stadtteil- und Familienfeste gab, an denen die Jugendlichen Ihren Einsatz zeigen konnten. Weiterhin wurde informiert, dass die Kinderfeuerwehr in Rüstringen, unter neuer Leitung von Kinderfeuerwehrwart Alexander Keutel, neue „Uniformen" erhielt, mit denen ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zur Ortsfeuerwehr vermittelt wird.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden eine Ehrung und einige Beförderungen ausgesprochen.

powered by webEdition CMS