Stadt Wilhelmshaven

18. Oktober 2022

Mehrere Brände halten die Feuerwehr in Atem

Zu einem Feuer in der Peterstraße wurde die Feuerwehr am Montagabend, 17. Oktober, gerufen. Aus ungeklärter Ursache brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Während der Löscharbeiten wurde ein weiteres Löschfahrzeug zu einem brennenden Papiercontainer in die Bremer Straße gerufen. Beide Feuer waren schnell unter Kontrolle. Nach Abschluss der Maßnahmen in der Peterstraße wurden die Kräfte in den Banter Weg gerufen. Dort gab es eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Gebäudes. Es brannten Papier und Plastik. Die Bewohner konnten das Gebäude gefahrlos durch den Treppenraum verlassen. Das Feuer war schnell gelöscht und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt in allen Fällen die Brandursache.

powered by webEdition CMS