Stadt Wilhelmshaven

07. September 2022

Schulhof der OBS Mitte nur eingeschränkt nutzbar

Teile des Schulhofs der Oberschule Mitte müssen aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesperrt werden.

Bei einer Begehung im Rahmen von Planungsmaßnahmen wurde festgestellt, dass sich an einigen Stellen die Klinkerfassade an mehreren Giebeln löst. Um Schüler und Lehrkräfte nicht zu gefährden, wurden umgehend die notwendigen Schritte zur Sicherung der betroffenen Schulhofbereiche veranlasst. Der Bauzaun zur Absperrung wird im Laufe des heutigen Mittwochs unter Rücksichtnahme auf den laufenden Schulbetrieb aufgebaut. Der für die Gebäude der Stadt zuständige Eigenbetrieb GGS wird nun kurzfristig die notwendigen Baumaßnahmen ermitteln und in die Wege leiten. Die für das Jahr 2023 bereits geplante Fassadensanierung wird nun vorgezogen.

powered by webEdition CMS