Stadt Wilhelmshaven

28. Januar 2022

Ehrung für Ulrich Kern

Mit der Immanuel-Kant-Medaille hat Oberbürgermeister Carsten Feist in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreisverbandes des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge nun Hauptmann Ulrich Kern geehrt. Kern, der beruflich die Jadestadt verlässt, war über neun Jahren äußerst kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner des Marinestützpunktes für die Arbeit des Volksbundes in Wilhelmshaven.

Bei der Immanuel-Kant-Medaille handelt es sich um die höchste Medaille des Volksbunds, die nur für außerordentlichen Einsatz über viele Jahre hinweg verliehen wird. Damit, so Feist, werde das besondere Engagement von Ulrich Kern bei einer Vielzahl von Projekten gewürdigt. Egal ob bei den jährlichen Straßensammlungen, dem gemeinsamen Sozialpraktikum mit der Marion-Dönhoff-Schule oder anderen Veranstaltungen, der Einsatz für den Volksbund sei für Kern stets „weitaus mehr gewesen, als die reine Pflichterfüllung in einem Nebenbereich seiner Tätigkeit".

powered by webEdition CMS