Stadt Wilhelmshaven

24. Januar 2022

Häckselgut für den Schulhof der Marion-Dönhoff-Schule

Das winterliche Wetter hat auf dem Schulhof der Marion-Dönhoff-Schule seine Spuren hinterlassen: Der Bereich, der sonst dank seines hohen Grünflächenanteils und Baumbestandes Schüler- und Lehrerschaft freut, sorgt witterungsbedingt seit dem Herbst für wenig Freude. Das Gelände ist matschig, sodass es oftmals zu einem hohen Aufkommen an Schmutz und Dreck in den Schulgebäuden kommt.

Da aufgrund des Großbrandes weite Bereiche des Schulhofs nicht genutzt werden können, ist die Schulgemeinschaft auf den begrünten Teil des Schulhofes aber derzeit besonders angewiesen. Nachdem die Eltern die Situation kritisiert hatten und die Schule ihre Not in einer Sondersitzung des Schulausschusses geschildert hatte, sorgt die Stadt Wilhelmshaven nun kurzfristig für Abhilfe: In den Zeugnisferien wird Häckselgut aufgebracht. Damit kann der Schulhof weiterhin genutzt werden – auch bei schlechtem Wetter.

powered by webEdition CMS