Stadt Wilhelmshaven

21. Dezember 2021

Vergessenes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Erneut sorgte Essen, das auf dem Herd vergessen worden war, für einen Einsatz der Feuerwehr Wilhelmshaven. In der Bremer Straße hatte am Dienstagmittag, 21. Dezember, die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses aus einer Nachbarwohnung das Piepsen des Rauchmelders gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Da niemand die Wohnungstür öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu der Wohnung. Zuvor hatten sie dafür gesorgt, dass der Rauch aus der Wohnung nicht ins Treppenhaus gelangen konnte. In der Wohnung konnte zwar keine Person, aber eine Pfanne mit heißem Fett auf dem eingeschalteten Herd aufgefunden werden. Die Pfanne wurde ins Freie gebracht, der Herd ausgeschaltet und die Wohnung belüftet.

powered by webEdition CMS