Stadt Wilhelmshaven

26. November 2021

Ein halbes Jahrhundert Feuer und Flamme für die Freiwillige Feuerwehr

Seit 50 Jahren schlägt das Herz von Günter Burau für die Feuerwehr. Dafür wurde der Oberlöschmeister von der Ortsfeuerwehr Rüstringen nun durch Stadtbrandmeister Michael Feist, Ortsbrandmeister Malte Schröder und den stellvertretenden Ortsbrandmeister Alexander Gabriel geehrt.

Der 93-jährige Günter Burau begann seine Laufbahn als Mitglied der Einsatzabteilung in der damaligen Ortsfeuerwehr Nord, wo er 1990 in die Altersabteilung gewechselt ist und deren Leitung für viele Jahre übernommen hat. Mit der Fusion der beiden Ortsfeuerwehren Nord und Neuengroden wechselte Burau 2011 schließlich in die neu gegründete Ortsfeuerwehr Rüstringen.

Bild (von links): Stadtbrandmeister Michael Feist, Brundhild und Günter Burau, stellvertretender Ortsbrandmeister Alexander Gabriel und Ortsbrandmeister Malte Schröder.




Foto: OF Rüstringen

powered by webEdition CMS