Stadt Wilhelmshaven

12. November 2021

Impfangebote an den BBS-Standorten

Die mobilen Impfteams des Wilhelmshavener Gesundheitsamtes bieten in der kommenden Woche spontane Impfmöglichkeiten an: Vom Montag, 15., bis Freitag, 19. November, sind die Teams an den beiden Standorten der BBS Wilhelmshaven in der Zedeliusstraße sowie an der Friedenstraße. Jeweils von 11 bis 13 Uhr werden hier sowohl Booster-Impfungen als auch Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt.

Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Der Weg zu den Impfräumen ist ausgeschildert. Das Angebot der Booster-Impfung richtet sich an alle, deren Zweitimpfung bereits mindestens sechs Monate her ist. Die mobilen Impfteams impfen aber auch Personen, die bislang noch ungeimpft sind.

Alle Impfungen werden mit dem Impfstoff von BioNtech durchgeführt.

Info:
Wer sich die für die Impfung notwendigen Unterlagen schon vorher aus dem Internet herunterlädt und unterschrieben mitbringt, kann den Ablauf deutlich verkürzen:

Aufklärungsmerkblatt:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile 

Anamnese und Einwilligung: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile 

powered by webEdition CMS