Stadt Wilhelmshaven

12. August 2021

Brand in der Emsstraße

Zu einem Einsatz in die Emsstraße wurde die Berufsfeuerwehr Feuerwehr Wilhelmshaven gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Bant/ Heppens und dem Rettungsdienst am Mittwoch, 11. August, gegen 17.20 Uhr, alarmiert. Hier kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in Containern unterhalb einer Schredderanlage in der Halle auf dem Gelände eines Betriebes. Die Container wurden mit einem firmeneigenen Wechselladerfahrzeug aus der Halle gebracht und der Brand gelöscht. Die Schredderanlage in der Halle wurde durch das Feuer zerstört. Ein Übergreifen auf angrenzende Objekte konnte verhindert werden. Nachdem das Feuer gegen 18.15 Uhr erfolgreich bekämpft worden ist, wurde durch die Ortsfeuerwehr Bant/ Heppens noch eine Brandwache bis 20 Uhr gestellt. Während der Löscharbeiten stellte die Freiwillige Feuerwehr den Brandschutz in der Stadt sicher. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte.

powered by webEdition CMS