Stadt Wilhelmshaven

04. August 2021

Essen brannte auf dem Herd an

Zu einem Brand in die Bismarckstraße wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven am Mittwoch, 4. August, gegen 8:18 Uhr, alarmiert. Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss wahrnehmbar. Zusätzlich hatten Heimrauchmelder ausgelöst. Da unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Zugang zur Wohnung, konnten dann aber umgehend Entwarnung geben. Die Bewohner hatten beim Verlassen der Wohnung die Herdplatte angelassen. Hierdurch brannte Essen auf dem Herd an. Brennendes Backpapier sorgte für zusätzliche Rauchentwicklung. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung wieder verschlossen werden. Durch die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn konnte in diesem Fall schlimmeres verhindert werden. Am Einsatz beteiligt waren 16 Einsatzkräfte. Der Einsatz war gegen 8.50 Uhr beendet.

powered by webEdition CMS