Stadt Wilhelmshaven

02. August 2021

Dienstjubiläen bei der Stadt Wilhelmshaven

Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst blickten Oliver Juds, Simon Krüger, Mark Huth und Karin Klein am 1. August zurück. Petra Janßen, Jens Peters und Jeannette d'Elsa-Runk blickten am 1. August bereits auf 40 Jahre im Öffentlichen Dienst zurück.

Oliver Juds absolvierte von 1996 bis 1998 eine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau bei der Stadtgärtnerei. Zunächst als Gärtner im Grünflächenamt eingestellt, wurde Oliver Juds 2002 Kraftfahrer für das Grünflächenamt. Seit 2011 ist er Kraftfahrer der Stadtreinigung bei dem städtischen Eigenbetrieb Technische Betriebe Wilhelmshaven.

Simon Krüger fing 1996 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Wilhelmshaven an. Seine Laufbahn im öffentlichen Dienst führte ihn unter anderem über den Einsatz an der Kasse des Freibades Sportforum in den Fachbereich Zentrale Dienste/Statistik und Wahlen. Seit 2005 ist Simon Krüger im Fachbereich Stadtplanung und Stadterneuerung tätig.

Mark Huth begann seine Zeit im Öffentlichen Dienst 1996 mit einer Ausbildung zum Ver- und Entsorger. Bis heute ist er als Ver- und Entsorger bei dem städtischen Eigenbetrieb Technische Betriebe Wilhelmshaven tätig (ehemals Wilhelmshavener Entsorgungsbetriebe).

Karin Klein startete ihre Zeit im öffentlichen Dienst ebenfalls im Jahr 1996 mit einer Ausbildung zur Bibliotheksassistentin bei der Stadt Wilhelmshaven. 1998 als Bibliotheksassistentin übernommen arbeitet sie auch heute noch in der Stadtbibliothek, inzwischen im Bereich der Musikbücherei.

Petra Janßen absolvierte 1981 den Vorbereitungsdienst für den allgemeinen mittleren Verwaltungsdienst. Sie wurde zuletzt 1989 zur Stadtobersekretärin befördert. Ihre Stationen im Öffentlichen Dienst führten Petra Janßen unter anderem vom Amt für Soziales und Jugend, über das Amt für öffentliche Ordnung zu den Wilhelmshavener Entsorgungsbetrieben (heute Technische Betriebe Wilhelmshaven) im Jahr 1998.

Jens Peters fing 1981 eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker bei der Stadt Wilhelmshaven an. Zunächst als Müllwerker bei der Stadtreinigung tätig, ist er seit 2005 Straßenreiniger bei dem städtischen Eigenbetrieb Technische Betriebe Wilhelmshaven.

Jeannette d'Elsa-Runk startete 1981 im Vorbereitungsdienst für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst. 2016 wurde sie zuletzt zur Stadtamtsinspektorin ernannt. Ihre Laufbahn bei der Stadt Wilhelmshaven führte sie unter anderem vom Steueramt, über das Liegenschaftsamt bis hin zum Personalamt. Seit 2010 ist Jeannette d'Elsa-Runk im Fachbereich Soziales tätig.

powered by webEdition CMS