Stadt Wilhelmshaven

06. Juli 2021

Stadtradeln geht in die Zielgerade

Die Wilhelmshavener Stadtradelnden biegen auf die Zielgerade ein: Noch bis Freitag, 9. Juli, sammeln sie fleißig Kilometer und behaupten sich damit im bundesweiten Wettbewerb mit anderen Kommunen. Bislang haben sich schon 1.195 Personen in 133 Teams zusammengeschlossen und gemeinsam 190.247 Kilometer zurückgelegt. Rein rechnerisch konnten in den ersten beiden Aktionswochen des diesjährigen Stadtradelns somit 28 Tonnen klimaschädliches CO2 vermieden werden, denn das Stadtradeln soll zeigen, wie bequem und effektiv der Umstieg vom Auto aufs Fahrrad ist. „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr mit insgesamt 17 Personen auch der Rat der Stadt Wilhelmshaven besonders gut vertreten ist", sagt Oberbürgermeister Carsten Feist. „Das ist ein starkes Signal – vor allem, weil wir „Fahrradfreundliche Kommune" werden wollen."

Infos:
Wer noch nicht angemeldet ist, hat bis zum 9. Juli die Möglichkeit, jederzeit einzusteigen: Einfach unter www.stadtradeln.de/wilhelmshaven registrieren, einem bestehenden Team beitreten oder ein neues gründen und fleißig Kilometer sammeln.

powered by webEdition CMS