Stadt Wilhelmshaven

05. Juli 2021

Aktuelle Informationen zum Impfen

Da die aktuellen Nachrichten rund um das Thema Impfungen für viele Fragen sorgen, weist die Stadt Wilhelmshaven auf Folgendes hin:

Zweitimpfung werden generell dort durchgeführt, wo auch die Erstimpfung stattgefunden hat. Also entweder im Impfzentrum oder in der Haus-, Fach- oder Betriebsarztpraxis.

Im Impfzentrum ist eine Terminverschiebung nach vorne – beispielsweise um schon früher über den vollständigen Impfschutz zu verfügen und in den Urlaub zu reisen – nicht möglich.

Impflinge die ihre erste Impfung mit AstraZeneca erhalten haben, bekommen bei ihrer Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff. Da sich damit auch der zeitliche Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung verkürzt, wird ihnen automatisch ein neuer Termin zugewiesen. Diesen bekommen sie, sofern sie im Impfzentrum geimpft worden sind, per Post oder E-Mail zugeschickt.

Die Stadt bittet darum, das Impfzentrum nur mit Termin aufzusuchen und individuelle Fragen an die Impfhotline des Landes unter Telefon 0800 9988665 zu richten.

powered by webEdition CMS