Stadt Wilhelmshaven

01. Juli 2021

Reizgas sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Ein Streit hat am frühen Mittwochabend, 30. Juni, für einen Einsatz der Feuerwehr Wilhelmshaven in der Paul-Hug-Straße gesorgt. Eine unbekannte Substanz sollte sich im Hausflur befinden. Da es angeblich eine größere Anzahl von Verletzten geben sollte, wurde ein sogenannter MANV 10 – also ein Massenanfall von Verletzten – ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es einen Streit innerhalb des Hauses gegeben hatte, bei dem Reizgas versprüht wurde. Drei Personen klagten über leichten Reizhusten und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Alle Bewohner konnten nach der Untersuchung und der Belüftung des Treppenhauses in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

powered by webEdition CMS