Stadt Wilhelmshaven

23. Juni 2021

Brand in der Freiligrathstraße

An einem Haus in der Freiligrathstraße brannte am Dienstag, 22. Juni, gegen 16.30 Uhr, an zwei Stellen die Fassadendämmung. Die Polizei war als erstes vor Ort und hatte bereits die Brandbekämpfung mit einem Pulverlöscher begonnen. Dieses verhinderte ein weiteres Ausbreiten des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Im Zuge der Löscharbeiten mussten teile der Dämmung mit einer speziellen Multi-Cut-Kettensäge herausgeschnitten werden, da sich das Feuer in die nächste Dämmschicht aus Zellulose ausgebreitet hatte.

Die Freiligrathstraße wurde aufgrund der Rauchentwicklung für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt. Der Einsatz mit 18 Einsatzkräften, dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst endete um 18.15 Uhr.

powered by webEdition CMS