Stadt Wilhelmshaven

22. Juni 2021

Impfzentrum Wilhelmshaven: Jetzt auf der Warteliste eintragen und zügig einen Termin erhalten

In Wilhelmshaven sind bisher rund 45.000 Personen einmal und rund 23.000 Personen bereits vollständig durch das Impfzentrum Wilhelmshaven und die niedergelassenen Ärzte geimpft worden. Auf der Warteliste des Impfzentrums befinden sich derzeit rund 1.800 Personen. Ein Großteil von ihnen wird bereits in den kommenden Tagen ein Impfangebot erhalten. Für den Monat Juli sind darüber hinaus weitere Impfstofflieferungen für Erstimpfungen angekündigt worden. Damit ist zurzeit die Chance besonders hoch, zügig einen Termin für Erstimpfungen bis Ende Juli im Impfzentrum zu erhalten. Die besten Chancen zügig einen Termin zu erhalten ,bestehen online unter www.impfportal-niedersachsen.de. Dort sind auch eventuelle kurzfristige Termine in der Terminbörse ersichtlich. Nach wie vor ist natürlich auch die Impfhotline des Landes unter 0800 9988665 erreichbar.

Auch wenn die aktuelle Inzidenzentwicklung sehr erfreulich ist, appellieren der organisatorische Leiter Josef Schun und der ärztliche Leiter des Impfzentrums Klaus-Peter Schaps an die Bevölkerung, sich jetzt um einen Impftermin zu bemühen. Die Covid-19-Impfung ist zusammen mit den Hygiene- und Verhaltensregeln zurzeit die beste Strategie zur Eindämmung des Coronavirus und um die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe und Todesfälle zu reduzieren.

powered by webEdition CMS