Stadt Wilhelmshaven

21. Juni 2021

Brand mehrerer Müllcontainer

In der Nacht auf Sonntag, 19. Juni, wurde gegen 23.55 Uhr der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Bant / Heppens zum Brand mehrerer Müllcontainer in die Bremer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten die Müllcontainer in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten bereits auf das angrenzende Gebäude übergegriffen, das Fenster war geplatzt und Teile der Außenfassade waren bereits brandbetroffen. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine massive Tür musste mithilfe eines Trennschleifers geöffnet werden, um in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Die Dachkonstruktion und die Fassade wurde unter Zuhilfenahme einer Drehleiter kontrolliert. Der Einsatz konnte mit 27 Einsatzkräften nach 45 Minuten beendet werden.

powered by webEdition CMS