Stadt Wilhelmshaven

10. Juni 2021

Brand im Klinikum

Zu einem Brand im Klinikum wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven am Mittwochabend, 9. Juni, gegen 22.30 Uhr alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte automatisch ausgelöst, nachdem im Bereich der Psychiatrie in einem Raucherzimmer aus unbekannter Ursache Inventar in Brand geraten war. Die Patienten waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch das Personal in einen sicheren Bereich des Gebäudes gebracht worden.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell in dem Brandraum löschen, sodass größerer Schaden verhindert wurde. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit mehreren Druckbelüftern wieder entraucht. Durch das umsichtige, schnelle und vorbildliche Handeln des Personals wurden keine Personen bei dem Einsatz verletzt. Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.

powered by webEdition CMS