Stadt Wilhelmshaven

07. Juni 2021

Testzentrum Schellingstraße schließt Ende dieser Woche

Das von der Stadt Wilhelmshaven in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr betriebene Testzentrum in der Schellingstraße hat letztmalig am Freitag, 11. Juni, geöffnet. Danach wird der Betrieb eingestellt – denn neben der Tatsache, dass mittlerweile eine leistungsfähige Testlandschaft in Wilhelmshaven entstanden ist, wird aufgrund der Lockerungen auch mit einem deutlichen Rückgang der Nachfrage gerechnet. Termine für einen Schnelltest in der Schellingstra0e können für die laufende Woche aber noch unter www.whvtestet.de gebucht werden.

Eine Übersicht über die vielfältigen Testmöglichkeiten in Wilhelmshaven ist auf der Website der Stadt zu finden unter www.wilhelmshaven.de/corona.

Das Testzentrum in der Schellingstraße war am 15. März in Betrieb genommen worden. Der Standort und das Testpersonal sind mittels Amtshilfe durch die Bundeswehr gestellt worden. Es waren bis zu 50 Soldaten täglich im Einsatz. Geschätzt werden durch das Testzentrum in der Schellingstraße bis Freitag, 11. Juni, rund 32.000 Tests durchgeführt werden. Die Zahlen entwickelten sich stetig. In der 19. Kalenderwoche konnten in einem Tag über 1.000 Tests durchgeführt werden.

powered by webEdition CMS