Stadt Wilhelmshaven

15. Mai 2021

Containerbrand in der Güterstraße

Zu einem Containerbrand rückte die Feuerwehr Wilhelmshaven am Samstag, 15. Mai, in den frühen Morgenstunden aus. Ein mobiler Abfallpresscontainer in der Güterstraße war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Durch schnell eingeleitete Löschmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte die Ausbreitung der Flammen auf die Umgebung des Containers und ein nahestehendes Gebäude verhindern. Allerdings gelang es ihnen nicht, bis in die tiefer gelegenen Glutnester vorzudringen. Deswegen wurde der Container mit einem
Wechselladerfahrzeug
vorgezogen und auf dem Hof des Betriebes entleert, sodass der Brand schließlich vollständig gelöscht werden konnte.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.



Fotos: Feuerwehr Wilhelmshaven

powered by webEdition CMS