Stadt Wilhelmshaven

10. Mai 2021

Weiterer Feuerwehreinsatz An der Heete Weg

Die Feuerwehr Wilhelmshaven wurde am Sonntag, 9. Mai, gegen 20 Uhr, zu einem Gartenlaubenbrand in das Kleingartengebiet „An der Heete" gerufen. An der Einsatzstelle brannte im Kleingartengebiet aus ungeklärter Ursache der Dachstuhl einer unbewohnten, verwaisten und eingewachsenen Gartenlaube in Vollbrand. Personen waren nicht vor Ort. Mit zwei C-Rohren wurde der Brandherd von zwei Seiten unter Atemschutz bekämpft. Dafür wurde eine Löschwasserversorgung aus einem rund 350 Meter entfernten Hydranten aufgebaut. Für die Nachlöscharbeiten mussten sämtliche Dachziegel vom Dach entfernt werden, um an die Glutnester zu kommen. Am Gebäude entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren bis 21.30 Uhr neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr die Ortsfeuerwehr Rüstringen mit einem Löschfahrzeug sowie die Polizei.

powered by webEdition CMS