Stadt Wilhelmshaven

07. Mai 2021

Beantragung der Schülerbeförderung für das neue Schuljahr

Wie im Vorjahr vereinfacht die Stadt Wilhelmshaven aufgrund der Corona-Beschränkungen die Beantragung der Schülerbeförderung für das Schuljahr 2021/2022.

Die vorgefertigten Anträge werden Anfang Mai 2021 in den Schulen an die Schüler verteilt. Die Erziehungsberechtigten können den Antrag auf Schülerbeförderung auch von der Internetseite der Stadt Wilhelmshaven, www. wilhelmshaven.de, oder der jeweiligen Schule herunterladen. In Ausnahmefällen werden die Anträge auch zugeschickt. Nach dem Ausfüllen und Unterschreiben kann der eingescannte Antrag per E-Mail an schuelerbefoerderung@wilhelmshaven.de geschickt oder in einem Umschlag mit „Antrag auf Schülerbeförderung" versehen bei einer wohnortnahen Schule in den Briefkasten geworfen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Briefkästen am Rathaus oder RATRiUM zu nutzen. Die Anträge sind an die Stadt Wilhelmshaven, Fachbereich Bildung und Sport, Schülerbeförderung, Rathausplatz 10, 26382 Wilhelmshaven zu adressieren.

Auf eine üblicherweise notwendige Bestätigung der zuständigen Schule wird auch in diesem Jahr verzichtet. Diese vereinfachte Form gilt für die Beantragung der individuellen Schülerbeförderung wie Schulbus oder Sammeltaxi sowie für die Beförderung durch den ÖPNV. Sofern für die neue Buskarte der Stadtwerke-Verkehrsbetriebe ein neues Lichtbild gewünscht oder notwendig ist, ist dieses dem Antrag beizufügen.

Nur Anträge, die bis spätestens Mittwoch, 21. Juli, bei der Stadt eingegangen sind, können rechtzeitig bearbeitet werden, damit die Beförderung pünktlich zum Schulbeginn am 2. September organisiert ist.

Fragen werden von montags bis freitags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr unter Telefon 04421 16-1432 oder 16-1406 gern beantwortet.

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