Stadt Wilhelmshaven

11. April 2021

Brand in Einfamilienhaus

Zu einem brennenden Einfamilienhaus in der Straße „Am Heilig Land" rückte die Feuerwehr Wilhelmshaven am Sonntag, 11. April, um 13.40 Uhr aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus mehreren Fenstern aus dem Obergeschoss und drohten auf das Dach des Hauses überzugreifen. Die zwei Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Durch einen gezielten Innenangriff und das Entfernen von Dachziegeln und Teilen der Zwischendecke konnte die Feuerwehr die Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindern. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Bant/Heppens und das DRK, die Freiwilligen Feuerwehren Rüstringen und Bant/Heppens stellten außerdem den Stadtbrandschutz während des Einsatzes sicher. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet.

powered by webEdition CMS