Stadt Wilhelmshaven

24. März 2021

Neues Jugendparlamentes nimmt Arbeit auf

Die neugewählten Mitglieder des Jugendparlamentes sind am Donnerstag, 18. März, zu einer konstituierenden Sitzung im Ratssaal der Stadt Wilhelmshaven zusammen gekommen. Sie wurden vom Ersten Stadtrat Armin Schönfelder begrüßt und verpflichtet. Schönfelder betonte bei der Begrüßung die Wichtigkeit des Jugendparlamentes. Er verwies auf die mittlerweile über 20 Jahre dauernde Geschichte, in der sich das Jugendparlament bereits für viele unterschiedliche Themen eingesetzt hat.

Das Wahlamt der Stadt Wilhelmshaven organisierte und begleitete die Wahl im Oktober 2020 an den Wilhelmshavener Schulen. Durch das Engagement vieler Lehrkräfte konnten auch für diese Wahlperiode Kandidaten begeistert werden. Die Stadtjugendpflege begleitet und berät das Jugendparlament und bietet organisatorische Unterstützung bei Vorhaben an. Es soll möglichst eigenständig Demokratie erfahren und ausprobiert werden.

powered by webEdition CMS