Stadt Wilhelmshaven

05. Februar 2021

Tonndeichstraße wird in eine Richtung wieder freigegeben

Der Mischwasserkanal in der Tonndeichstraße wurde durch den städtischen Eigenbetrieb TBW auf einer Länge von rund 70 Metern erneuert. Aktuell werden die Rinnsteine einbetoniert. Übers Wochenende härtet der Beton noch aus, sodass am Montag, 8. Februar, die Vollsperrung aufgehoben werden kann. Aufgrund der noch notwendigen Längsabsperrungen bis zu den eigentlichen Asphaltierungsarbeiten, lässt die Fahrbahnbreite nur eine Fahrspur zu. Somit wird ab Montag eine Einbahnstraßenregelung in der Tonndeichstraße bis zum Zeitpunkt der Asphaltierungsarbeiten, voraussichtlich Mitte März, eingerichtet. Eine Zufahrt erfolgt über den Mühlenweg, Ausfahrt Ulmenstraße.

Das Aufbringen des Asphalts erfolgt im März. Der Asphalt ist bestellt, die Lieferung erfolgt jedoch erst, wenn die Asphaltwerke wieder geöffnet haben. Diese sind im Winter geschlossen.

powered by webEdition CMS