Stadt Wilhelmshaven

32 neue Corona-Fälle in Wilhelmshaven | Seniorenheim betroffen

27 Bewohner und Mitarbeiter eines Seniorenpflegeheims in Wilhelmshaven sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Ergebnisse aus dem Labor sind dem Gesundheitsamt der Stadt Mittwochnacht, 16. Dezember, bzw. am Donnerstag, 17. Dezember, mitgeteilt worden. Das Gesundheitsamt hatte die Testung der Bewohner und Mitarbeiter veranlasst, nachdem zuvor bereits drei positive Testergebnisse und weitere Schnelltests bei einzelnen Personen in dem Heim ein positives Ergebnis ergeben hatten. Ein Teil der Ergebnisse steht noch aus.

Außerdem sind seit Mittwochnacht weitere fünf positive Corona-Fälle gemeldet worden. Vier Personen sind wieder genesen. Somit beträgt die Zahl der akuten Fälle aktuell 192. Die Gesamtzahl aller Personen mit Erstwohnsitz in Wilhelmshaven, die mit dem Corona-Virus infiziert sind bzw. waren, steigt auf 462.

powered by webEdition CMS