Stadt Wilhelmshaven

Sanierungsarbeiten im Mühlenweg bald abgeschlossen

Die durch den städtischen Eigenbetrieb Technischen Betriebe Wilhelmshaven (TBW) erfolgte Kanal- und Straßensanierung im Mühlenweg steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Nach den letzten Restarbeiten im zweiten Bauabschnitt wird der Mühlenweg voraussichtlich am 7. September wieder für den Verkehr freigegeben. Zur Entlastung des Kanalsystems wurde ein zusätzlicher Mischwasserkanal auf rund 260 Meter Länge verlegt. Außerdem wurden die Straße und Nebenanlagen saniert und neu gestaltet. Der Geh- und Radweg wurde verbreitert und neue Parkflächen geschaffen. Die Straße mit Wendehammer wurde asphaltiert. Zudem wurde die Straßenbeleuchtung erweitert und auf LED-Technik umgestellt.

TBW und die ausführende Firma bedanken sich für die Geduld, mit der die Anwohner und Betroffenen auf die notwendigen Arbeiten reagiert haben.

powered by webEdition CMS