Stadt Wilhelmshaven

17. August 2020

Einsatzreicher Sonntag für die Wilhelmshavener Feuerwehr

Viel zu tun hatte die Feuerwehr Wilhelmshaven am Sonntag, 16. August. Während die meisten Menschen in Wilhelmshaven wohl das wunderbare Sommerwetter genossen haben, bewältigte die Feuerwehr 20 Einsätze im Rettungsdienst sowie zehn Einsätze im Bereich des Brandschutzes und der Technischen Hilfe.

Allein drei Feuerwehreinsätze wurden aufgrund der hohen Trockenheit notwendig. So waren eine Grasfläche am Kraftwerk, ein größerer Komposthaufen in einer Kleingartenanlage und ein Brand auf einem Balkon in Heppens Ziele der Feuerwehr.

Der Graslandfeuerindex, der das witterungsbedingte Feuerrisiko von offenem und nicht abgeschatteten Gelände beschreibt, befand sich am Sonntag in weiten Teilen Niedersachsens in Stufe 4 von 5.

powered by webEdition CMS