Stadt Wilhelmshaven

21. April 2020

Jan-Helge Ralle ab Juli Leiter der Stadtbibliothek Wilhelmshaven

Jan-Helge Ralle übernimmt am Mittwoch, 1. Juli, die Leitung der Stadtbibliothek Wilhelmshaven. Bereits am 1. April hat er seinen Dienst angetreten und begleitet den derzeitigen Leiter Gerhard Kühn, der demnächst nach über 30 Dienstjahren in den Ruhestand gehen wird.

Mit der Übernahme der Leitung der Stadtbibliothek Wilhelmshaven möchte der in Delmenhorst geborene, 36-jähirge Jan-Helge Ralle nun ein neues Kapitel aufschlagen. Neben der Veranstaltungsarbeit hat er sich vor allem der Zielgruppe der Jugendlichen verschrieben und möchte diesen Bereich, auch im Zuge des geplanten Neubaus des Kinder- und Jugendbereiches der Stadtbibliothek, weiter ausbauen.

Jan-Helge Ralle studierte Bibliothekswesens an der Fachhochschule Köln. Nach seinem Studium führte seine berufliche Laufbahn ihn zunächst als Elternzeitvertretung der Leitung der Leseförderung an die Stadtbibliothek Bremen. Im Anschluss daran folgten Beschäftigungen in der Stadtbibliothek Verden und der Stadtbücherei Laatzen, wo er zuletzt die stellvertretende Leitung innehatte und unter anderem eng in die Planung des Neubaus der Bücherei involviert war.

Weitere Informationen unter: www.stadtbibliothek-wilhelmshaven.de



powered by webEdition CMS