Stadt Wilhelmshaven

11. Dezember 2019

Seniorenwerkstatt unterstützt das Familienzentrum West

Über die tatkräftige Unterstützung der Seniorenwerkstatt durfte sich jetzt das Familienzentrum West freuen: Für ein Eltern-Kind-Projekt wurden Holzkisten benötigt, die so nicht von der Stange zu kaufen waren. Kurzerhand wurden die bestehenden Kontakte zu den handwerklich begabten Mitgliedern der Seniorenwerkstatt der städtischen Altenhilfe reaktiviert, die sich bereits beim Stadtteilfest mit dem Bau von Stelzen eingebracht hatten. Mit großem Engagement wurden die gewünschten stapelbaren Spielkisten sowie einen rollenden Sandkasten konstruiert, gebaut und schließlich mit einer gehörigen Portion guter Laune an die neuen Nutzer – das Familienzentrum West - übergeben.

Im Bild von links: Werkstattleiter Jörg Zimmermann, Rainer Marx, Imke Diefenbach-Janßen vom Familienzentrum West, Detlef Ramin und Harald Osterkamp. Es fehlt Eberhard Quast.
Foto: Familienzentrum West

powered by webEdition CMS