Stadt Wilhelmshaven

05. Dezember 2019

Städtische Azubis meistern Abschlussprüfungen mit Bravour

Überzeugende Leistungen zeigten die städtischen Auszubildenden, die 2019 ihre Abschlussprüfung abgelegt haben. Die Prüflinge erzielten die Note „gut" als Gesamtnote für die Ausbildung und wurden dafür nun von Oberbürgermeister Carsten Feist im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt.

Lina Könnecke hat ihren dreijährigen Vorbereitungsdienst als Stadtinspektoranwärterin erfolgreich absolviert. Jetzt ist sie als Mitarbeiterin im Fachbereich Bürgerangelegenheiten/Öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig. Auch Tim Ohngemach hat seinen dreijährigen Vorbereitungsdienst erfolgreich abgeschlossen und unterstützt nun als Stadtinspektoranwärter den Fachbereich Organisation. Eine zweieinhalbjährige Ausbildung liegt hinter Denise Rosik. Die frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte hat im Fachbereich Personalservice eine neue berufliche Heimat gefunden. Für Maren Walkenhorst geht es währenddessen nach der zweijährigen Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste weiter mit dem Lernen: Sie hat ein Studium begonnen.

Als Brandmeister sind Klaas Borchers und Marvin Folkers nun bei der Berufsfeuerwehr tätig. Klaas Borchers hatte seinen Vorbereitungsdienst zuvor in zwei Jahren erfolgreich absolviert, Marvin Folkers in eineinhalb Jahren.

Bild (von links):
Tim Ohngemach, Lina Könnecke, Ausbildungsleiterin Astrid Neumann, Denise Rosik, Personalratsvertreterin Karin Finger, Klaas Borchers, Dienststellenpersonalratsvorsitzender Christian Reimann, Marvin Folkers und Oberbürgermeister Carsten Feist. Es fehlte Maren Walkenhorst.

powered by webEdition CMS