Stadt Wilhelmshaven

19. November 2019

„Mörder mögen keine Matjes“ - Lesung mit Krischan Koch

Aus seinem Buch „Mörder mögen keine Matjes" liest Krischan Koch am Donnerstag, 28. November, in der Stadtbibliothek Wilhelmshaven. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Die Eintrittskarten sind am Auskunftsplatz der Stadtbibliothek erhältlich und kosten 8 Euro im Vorverkauf sowie 9 Euro an der Abendkasse.

Der Herbststurm schwemmt einen Elektroschrott-Container mit einem Toten darin an Fredenbülls Küste. Für seinen siebten Fall muss Dorfpolizist Thies Detlefsen und die gesamte Belegschaft aus der „Hidde Kist", inklusive Imbisshund Susi, nach Hamburg. Dort ermittelt das Team gemeinsam auf dem gefährlichen Großstadtpflaster.

Krischan Koch wurde in Hamburg geboren. Er macht Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken unter anderem für die ‚Die Zeit' und den NDR. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er die Kabarettprogramme für den „Hamburger Spottverein" erfindet und mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.

Weitere Infos sind auf den Internetseiten www.dtv.de/autor/krischan-koch-13402/ und www.stadtbibliothek-wilhelmshaven.de.

powered by webEdition CMS