Stadt Wilhelmshaven

15. November 2019

Wimmelbuch geht in den Verkauf

Es wimmelt in Wilhelmshaven: Schon seit Juli wird das Wilhelmshavener Wimmelbuch in den Kindertagesstätten, Grundschulen und Altenheimen der Stadt verteilt. Jetzt erobert das liebevoll gestaltete Bilderbuch mit den Wilhelmshavener Motiven auch die Buchhandlungen. Aufgrund der positiven Resonanzen und der vielen Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern hat die Stadt Wilhelmshaven nun eine Neuauflage des Buches in Auftrag zu geben. Mit Hilfe des Künstlers Andreas Reiberg, dem Kiwanis-Club Wilhelmshaven-Jade und der Druckerei Brune-Mettcker wurde dieses Vorhaben umgesetzt.

Wie schon in der Erstauflage sind alle Seite liebevoll und detailliert gestaltet. Sie laden kleine und große Leute zum Entdecken der Stadt und den Wilhelmshavener Sehenswürdigkeiten ein. Beim Betrachten des Bilderbuches wird die Fantasie angeregt und die Sprachentwicklung gefördert. „Vielleicht findet jede oder jeder auch seinen Lieblingsplatz in der Stadt wieder!", freut sich Jana Borowski, Koordinatorin für Sprachbildung und Sprachförderung in Wilhelmshaven.

Ab dem ersten Advent ist das Wilhelmshavener Wimmelbuch, in einer Auflage von 5.000 Stück, zum Preis von 9,95 Euro in der Buchhandlung Prien oder direkt beim Verlag Brune-Mettcker erhältlich.

powered by webEdition CMS